Einige Zeit ist vergangen seit meinem letztem Beitrag und auch einiges hat sich in meinem Vorhaben geändert, sprich in der Gestaltung meines Vorhabens.

Radikal muss man dies nicht wirklich beschreiben doch der Entschluss war sehr entschlossen und kam mir sehr sinnvoll vor. Seit etwa Anfangs dieses Projektes habe ich parallel ein Onlineshop gestartet.  Dessen Gestaltung hat etwa die Gleiche Geschichte wie mein Portfolio. Der Anfang geht mit Motivation und Willen sehr gut und man kommt vorwärts doch dies ist nicht das was es sein soll. Motivation und Wille kann man sich beides einreden und somit zu einem Ergebnis kommen doch meiner Ansicht nach liegt auch das Aussergewöhnliche in der Zeit. Mein Kopf ist so in etwa 24/7 gefüllt und beschäftigt mit Gedanken zu machen und so ziemlich über alles was sich halt so bei mir abspielt. Ungelogen kann ich sagen, dass diese Schulprojekt einige meiner Gedanken in Anspruch nahm und die zur einer Einsicht führte, die mich zu dem Entschluss verleiteten alles nochmals einzureissen und mit einem neuen, nicht erzwungenen, Schwung an die ganze Sache ran zu gehen.

Das Ding was ich will ist Aktualität. Ich selber bin ein grosser Fan von den neusten Sachen jeglicher Art und schenke dem Neuen viel Aufmerksamkeit. Ich bin nicht der einzige der das macht, es liegt sehr wahrscheinlich auch in der Natur des Menschen sich für etwas zu interessieren was neu ist. Deshalb wird auf meiner Website anfangs der Fokus immer auf meine neusten Arbeiten gelenkt. Die Startpage wird alle Kategorien beinhalten, die sowieso in dem Menu zu finden sind doch jeweils nur die neusten Abreiten. Dies ist eine Art Newsfeed und Navigation in Einem. Sie soll eine Art Blog sein auf dem auch meine weiteren Projekte verlinkt werden können und dient auch als Werbeplattform. Werbeplattform ist sehr wahrscheinlich nicht der Korrekte Ausdruck dafür, da es mehr eine Zusammenarbeit  it meinen laufenden Projekten sein soll.

Von der Startpage aus kann mann auf „work“ switchen und hat somit dann alle Kategorien  und alle Arbeiten im Überblick und kann diese ausführlich erkundigen. Die Überlegung ist eigentlich, dass die Startseite eine Art Blog sein wird in Form eines Onepagers und es sozusagen wie noch eine zweite Site gibt, die nur als Portfolio dient aber mit Unterseiten für die jeweiligen Themen.

Bildschirmfoto 2016-10-24 um 12.24.19.png

Dies ist erst der der Strukturbaum, sprich die Gestaltung ist nicht nicht relevant. Ich habe mittlerweile schon wider einige Änderungen vorgenommen und neue Richtlinien, die ich in einem anderem Edigummibaum-Projekt bestummen habe, noch mit einbezogen und adaptiert.

Ich habe bereits mehrmals von anderen Projekten gesprochen doch nie wirklich um was es bei den überhaupt geht. Diese Infos werden im asap folgenden Beitrag genauer erläutert.